Logo von Institutional Money
| Köpfe

Oddo BHF: Neuer Managing Director für die Private-Assets-Plattform

Richard Clarke-Jervoise
Richard Clarke-Jervoise© Oddo BHF

ODDO BHF baut sein Geschäft mit nicht-börsennotierten Anlagen (Private Assets) weiter aus und ernennt Richard Clarke-Jervoise zum Managing Director, Private Equity. Arbeit gibt es genug: Die vor drei Jahren geschaffene Plattform ODDO BHF Private Assets weist bislang drei Milliarden Euro an zugesagtem Kapital von institutionellen Anlegern und Privatkunden auf.

Mit der Bestellung von Clarke-Jervoise zum Managing Director umfasst das Team nun insgesamt 30 Mitglieder. Die Schlagkraft des Teams wurde bereits 2021 wurde um vier Experten (zwei Associates und zwei Analysten) und mit der Beförderung von Jérémie Magne zum Managing Director erhöht. Darüber informieren die Franzosen per Aussendung.

Aufgabe von Clarke-Jervoise wird es sein, das kräftige Wachstum der Plattform ODDO BHF Private Assets mitzugestalten und die Aktivitäten im Bereich Venture Capital (VC) auszubauen. Hierzu soll ein neuer Fonds aufgelegt werden, der den Fokus auf Primär- und Sekundärinvestments in die besten europäischen und internationalen VC-Fonds legt. (aa)

Dieses Seite teilen