Logo von Institutional Money
| Köpfe

Nikko AM holt Topmanagerin von BNP Paribas

Davina Goodall-Smith
Davina Goodall-Smith© Nikko AM

Nikko Asset Management hat Davina Goodall-Smith per 1. Mai 2020 zur Chief Operating Officer (COO) von Nikko Asset Management Europe (NAME) ernannt. Goodall-Smith stößt von BNP Paribas Securities Services zu Nikko AM und blickt auf fast 20 Jahre Erfahrung im globalen Operations-Management zurück, darunter ihre jüngste Position als Leiterin der Abteilung Senior Relationship Management, Asset Managers & Asset Owners Großbritannien.

Goodall-Smith wird die täglichen operativen Aktivitäten von NAME leiten und sicherstellen, dass das Unternehmen über die globalen Schnittstellen und Prozesse zur Umsetzung von Best Practices verfügt. Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigung wird sie zudem Vorstandsmitglied von NAME.

"Da Davina fast ein Jahrzehnt in Singapur und ähnlich lange in Europa gearbeitet hat, bringt sie das operative Fachwissen und das kulturelle Verständnis mit, das so gut zur asiatischen DNA von Nikko AM passt", sagt John Howland-Jackson, CEO von Nikko AM EMEA. "Innerhalb der EMEA-Region wird sie die durchgehende Aufsicht über alle operativen Systeme und Prozesse von NAME haben und unser Bestreben anführen, die operative Exzellenz im Namen unserer Kunden aufrechtzuerhalten." (mb)

Dieses Seite teilen