Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Mandate-Tool: Aktienfondsmanager gesucht

Ein Großanleger sucht über das Mandate-Tool, der Ausschreibungsplattform von „Institutional Money“, einen Europa-Aktien-Manager für ein Mandat in Höhe eines hohen, zweistelligen Millionenbetrages.

© Sikov / stock.adobe.com

Ein institutioneller Investor aus dem Segment „Versicherung/Vorsorge/Kirche“ vergibt ein Mandat in einer Bandbreite zwischen 50 und 100 Millionen Euro. Anlageuniversum sind europäische Aktien. Aufgrund eines direktionalen „All-Cap“-Ansatzes sind sowohl Large-, Mid- und Small Caps investierbar. Beim Anlagestil sollte entweder ein aktiver „Tilt“ in Richtung Value oder Growth sichtbar sein. Aber auch ein guter „Blended“-Ansatz wird akzeptiert. Wichtig ist dem Ausschreiber, dass der Manager auf eine aktive Einzeltitelselektion mit hohem Active Share setzt. Messen muss sich der Manager gegen Benchmarks wie dem MSCI Europe, MSCI Europe IMI oder dem Stoxx Europe 600.

Spezialfonds erwünscht
„Der Ausschreiber wünscht sich als Anlagevehikel einen offenen, inländischen Spezialfonds nach deutschem KAGB – keinen Publikumsfonds“, erklärt die für das Mandate-Tool verantwortliche Managerin Ingrid Punz. Sie fügt an: „Bewerbungen auf die Ausschreibung sind über das Mandate-Tool bis 30. April 2021 möglich.“.

Mehr Informationen erhalten registrierte Mandate-Tool-User hier. (aa)

Dieses Seite teilen