Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Gehaltsstudie: Wie Asset Manager ihre Mitarbeiter vergüten

Eine Frankfurter Personalberatung hat Gehaltsspannen für mehr als 30 Jobprofile im Asset Management der DACH-Region ermittelt. Wir zeigen die relevantesten Studienergebnisse in Tabellenform.

Der auf die Finanzbranche spezialisierte Executive-Search-Dienstleister Banking Consult hat eine Vergütungsstudie für den Asset-Management-Sektor vorgelegt. Ziel sei es, eine "verlässliche Orientierung hinsichtlich der branchenüblichen Gehälter im Asset Management" in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu bieten, so Banking-Consult-Chef Rolf Behrens.

"Die Gehaltsangaben basieren auf detaillierten Auswertungen von uns durchgeführten Vermittlungen im Asset Management, aus Kandidaten- und Kundengesprächen sowie aktuellen Marktanalysen", erläutert der Frankfurter Headhunter. In der Bilderstrecke oben stellt unsere Redaktion die Ergebnisse für sieben der insgesamt mehr als 30 betrachteten Tätigkeitsfelder vor. Angegeben sind jeweils die Bruttojahresgehälter und übliche Boni im unteren und oberen Segment des jeweiligen Jobprofils. Zu berücksichtigen ist Behrens zufolge, dass die individuellen Gehälter stark variieren könnten, etwa je nach Arbeitgeber, Standort oder Seniorität. (bm)

Dieses Seite teilen