Logo von Institutional Money
| Märkte

J.P. Morgan AM: Zehn Thesen für 2021

Tilmann Galler, Kapitalmarktstratege bei J.P. Morgan AM, zeigt sich in seinem Ausblick leicht optimistisch für "das Jahr, in dem sich die Pandemie auf dem Rückzug befindet". Man solle allerdings weiterhin darauf gefasst sein, dass das Virus jederzeit einen Strich durch die Rechnung machen kann.

Das Jahr 2020 war außergewöhnlich und wird für viele als ein "Annus horribilis" in Erinnerung bleiben. Dass sich nun zum Jahresende die Nachrichtenlage insbesondere auch in medizinischer Hinsicht gebessert hat, lässt den Kapitalmarktstrategen Tilmann Galler von J.P. Morgan Asset Management etwas optimistischer auf das neue Jahr blicken: "Wir erwarten für 2021, dass sich die Pandemie auf dem Rückzug befindet, was besondere Auswirkungen auf die wirtschaftliche Entwicklung und die globalen Märkte haben wird," erläutert Galler.

Und so hat der Stratege für dieses Basisszenario zehn Thesen entwickelt, die Anlegern helfen können, durch die weiterhin unsichere Gemengelage zu navigieren – klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke oben. (mb)

Dieses Seite teilen