Logo von Institutional Money
| Köpfe

Universal-Investment: Umwandlung bei Kundenbetreuung und Vertrieb

Jochen Meyers
Jochen Meyers© Universal-Investment

Die Universal-Investment-Gruppe verleiht ihrer Kundenbetreuung und dem Vertrieb durch die Umwandlung in Bereiche ein höheres Gewicht. In der Kundenbetreuung werden Jochen Meyers und Andreas Gessinger zu Bereichsleitern für institutionelle Investoren beziehungsweise für Fondsinitiatoren und Asset Manager ernannt. Beide waren bislang als Abteilungsleiter in diesen Funktionen aktiv.

Marcus Kuntz, bisher Abteilungsleiter für die Neukundengewinnung bei Fondsinitiatoren, verantwortet künftig ebenfalls als Bereichsleiter alle Vertriebsaktivitäten. Die beiden bisherigen Sales-Abteilungen für institutionelle Investoren und Fondsinitiatoren werden dazu unter seiner Führung zusammengefasst.

Als Begründung für diese Schritte nannte das Unternehmen, dass man damit den Fokus als Master- und Service-KVG auf Kundenzufriedenheit und Servicequalität über passgenaue Kundenlösungen weiter verstärken will. Die Gesamtverantwortung für alle Kundenaktivitäten liegt weiterhin bei Katja Müller als Chief Customer Officer und Geschäftsführerin von Universal-Investment.

Weiterer Ausbau
Mit dem dynamischen Wachstum des Unternehmens weiter ausgebaut wird auch der gesamte Bereich Sales- und Relationship-Management (SRM). Aktuell sind bereits mehr als 100 Mitarbeiter dort tätig – und bilden damit eines der größten Betreuungs-Teams im Investmentmarkt.

Entgegen dem Branchentrend hat das Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr über 100 neue Positionen geschaffen und im laufenden Geschäftsjahr sei ebenfalls ein weiterer Ausbau geplant. Ziel sei es, den nationalen und internationalen Kundengruppen ein breit aufgestelltes Team zur Verfügung zu stellen, um für zukünftige Projekte bestens gerüstet zu sein. (aa)

Dieses Seite teilen