Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Bayerische Versorgungskammer erhöht Österreich-Exposure

Signa und Universal-Investment erwerben für das Österreich-Mandat der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) die Wohnimmobilie „Kay“ in Wien. Verkäufer ist Value One.

© Maxim_Kazmin / stock.adobe.com

Die Signa Financial Services AG (SFS), ein Unternehmen der Signa-Gruppe, und Universal-Investment haben über einen von Universal-Investment aufgelegten Österreich-Immobilien-Spezialfonds der Bayerischen Versorgungskammer (BVK) das Wohndevelopment „Kay“ in Wien erworben. Das voraussichtlich Ende 2022 fertiggestellte Neubauobjekt mit einer vermietbaren Gesamtfläche von ca. 9.900 m2 verfügt über eine große Einzelhandelsfläche und 128 moderne Wohneinheiten. Entwickler und Verkäufer des Objekts ist Value One. Darüber informiert Signa per Aussendung.

Der Erwerb des „Kay“ in Wien stellt die zehnte Akquisition des Österreich-Immobilien-Spezialfonds dar. Es wurden bereits mehrere Wohn- und Büroliegenschaften erworben – zuletzt das Wohnobjekt „Grünstück 22“ in Wien. Auch in Zukunft sollen weitere Wohnobjekte und Gewerbeimmobilien, insbesondere Büro- und Einzelhandelsobjekte, akquiriert werden.

Über das Projekt
Das „Kay“ befindet sich in ausgezeichneter Lage im 20. Wiener Gemeindebezirk Brigittenau, direkt gegenüber dem ÖV-Hauptverkehrsknotenpunkt Handelskai. Aufgrund des direkt angrenzenden Einkaufs- und Freizeitzentrums Millennium City ist die Infrastruktur als hervorragend zu bezeichnen. Gleichzeitig ist der Naherholungswert mit Donau und Donauinsel direkt vor der Haustüre ausgesprochen hoch.

Alle 128 Mietwohnungen seien hochwertig und modern ausgestattet und verfügen über Loggia, Terrasse oder Balkon. Die Tiefgarage bietet Raum für 55 Auto- und 239 Fahrradabstellplätze. Für das Gebäude wird eine ÖGNI-Gold-Zertifizierung erwartet. (aa)

Dieses Seite teilen