Logo von Institutional Money
| Köpfe

Nuveen stockt deutsche Geschäftsführung auf

Romina Smith
Romina Smith© Nuveen

Nuveen beruft Romina Smith in die Geschäftsführung der deutschen Niederlassung. Erst im vergangenen Jahr wurde Smith zum Managing Director, Head of Central Europe, Global Client Relationships ernannt. In dieser Funktion leitet sie ein Team, das Kunden in den Schwerpunktmärkten Deutschland, Österreich und Schweiz betreut. Das Kundenportfolio umfasst das gesamte Spektrum institutioneller Investoren, darunter Pensionsfonds, Versicherungen, Anlage- und Vermögensberater sowie Investoren aus dem Bereich Private Wealth. Smith sitzt in Frankfurt und berichtet an Alex Prout, Head of Global Client Relationships und Head of Distribution Europe. Über diese Beförderung informiert die US-Gesellschaft per Aussendung.

Das neue Geschäftsführungsmitglied kam 2016 zu Nuveen und übernahm im Jahr 2018 den Ausbau des mitteleuropäischen Geschäfts sowie die sukzessive Erweiterung des Lösungsangebots für Investoren in dieser Region. Seither haben Investoren Zugang zu einer Vielzahl an liquiden und illiquiden alternativen Strategien in den Bereichen Real Estate, Real Assets (Forst- und Landwirtschaft sowie Infrastruktur), Private Equity und Private Debt sowie Fixed Income.

Boris Bergemann ebenfalls befördert
Neben Smith wird auch Boris Bergemann in die Geschäftsführung berufen, die von Timothy Horrocks, Head of Real Estate Continental Europe geleitet wird. Zu den weiteren Mitgliedern der Geschäftsführung gehört auch Axel Peinemann, Director Finance Continental Europe Real Estate. Bergemann ist Head of Transaction Structuring Real Estate für die Regionen Europa und Asien-Pazifik. Er ist seit 2005 bei Nuveen und sitzt ebenfalls in Frankfurt.

Nuveen ist seit nunmehr 20 Jahren mit einer Niederlassung in Deutschland vertreten. Am Standort Frankfurt arbeiten heute 60 Mitarbeiter. (aa)

Dieses Seite teilen