Logo von Institutional Money
| Köpfe

Kingstone baut institutionellen Vertrieb aus

Moritz Wehle
Moritz Wehle© Kingstone

Kingstone Real Estate hat Moritz Wehle (35) als Director Client Capital Global verpflichtet. Gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Tim Schomberg soll er die Beziehungen zu institutionellen und insbesondere zu internationalen Investoren in den Bereichen Equity und Debt ausbauen. Wehle erweitert das Client-Capital-Team um Markus Mayer und Matthias Dotterweich, die sich primär auf Partnerschaften mit Investoren aus Deutschland konzentrieren. Darüber informiert die Gesellschaft per Mitteilung.

Der neue Mann kommt von CBRE Investment Management. Dort war er als Transaction Manager unter anderem für die Akquisition von Gewerbe- und Wohnimmobilien in der DACH-Region verantwortlich. Weitere berufliche Stationen absolvierte er unter anderem bei der Allianz Real Estate und Nuveen, wobei er auch mehrjährige Auslandserfahrung im Vereinigten Königreich sowie bei Projekten in Irland und Finnland sammelte. Neben einem Bachelorabschluss in International Business der Munich Business School hält er auch einen Masterabschluss in Real Estate der Bayes Business School (ehem. Cass Business School) in London.

Dr. Tim Schomberg kommentiert die Neuverpflichtung: „Nach der Eröffnung unseres Büros in Warschau werden wir unsere Unternehmensgruppe weiter internationalisieren. Ein Ziel ist daher die Festigung und Erweiterung unseres Netzwerks an internationalen Kapitalgebern. Mit Moritz Wehle haben wir einen erfahrenen Immobilien-Spezialisten gewonnen, der zu unserem Wachstum wesentlich beitragen wird.” (aa)


Über Kingstone Real Estate
Kingstone Real Estate ist eine von der Familie Schomberg und Pegasus Capital Partners (Pegasus) gegründete, eigentümergeführte Real Estate Investment Management-Gruppe, die ein breites Spektrum an Investment-Produkten und einen ganzheitlichen Investitionsansatz für institutionelles in- und ausländisches Kapital anbietet.

Das Geschäftsfeld von Kingstone erstreckt sich im Zusammenspiel mit Pegasus über die gesamte Wertschöpfungskette des Investment Managements und beinhaltet Immobilien-Projektentwicklung sowie Mezzanine-Finanzierungen, Transaktions-, Asset- sowie Portfolio Management. Investiert wird in Einzelobjekte, Portfolios und Projektentwicklungen.

Dieses Seite teilen