Logo von Institutional Money
| Märkte

Neue Plattform für institutionelle Real Estate Debt-Investments

Pegasus Capital Partners und Kingstone Capital Partners gründen eine gemeinsame Plattform für institutionelle Kreditanlagen im Bereich Immobilien.

© Smith / stock.adobe.com

Die beiden deutschen Unternehmen Pegasus Capital Partners und Kingstone Capital Partners bündeln als Gesellschafter ihre Finanzierungs- und Fondsexpertise in der Kingstone Debt Advisory GmbH (KDA). Darüber informieren die zwei Immobiliengesellschaften per Aussendung. Die im Oktober 2020 gegründete, neue KDA fungiert als Plattform für institutionelle Real Estate Debt-Investmentstrategien; ihr Angebot richtet sich vor allem an Sparkassen, Volks- und Raiffeisenbanken sowie Versicherungen und Pensionskassen. Die KDA-Geschäftsführung, bestehend aus dem geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Tim Schomberg, Markus Mayer und Alexander Mohaupt weist eine langjährige Erfahrung im institutionellen Fondsmanagement auf.

„Unsere Unternehmensphilosophie folgt dem Pegasus-Ansatz. Im Gegensatz zu Anbietern ohne Real-Estate-DNA, die ausschließlich Finanzmanagement betreiben, verbinden wir Finanzierungs-, Investment- und Projektentwicklungsexpertise“, sagt Dr. Matthias Hubert, geschäftsführender Gesellschafter von Pegasus Capital Partners. Zur strategischen Ausrichtung der KDA gehört ein starker ESG-Fokus. „Unsere Geschäftspartner legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und eine transparente Unternehmensführung. ESG-Leitlinien werden deshalb grundsätzlich in jedem Produkt der KDA fest verankert.“

Erste Fonds in der Pipeline
Die Auflage eines ersten KDA-Fonds ist für Juni 2021 vorgesehen. Das Investitionsvolumen je Investition wird zwischen 10 und 30 Millionen Euro liegen.

„Pegasus und Kingstone bauen mit der Gründung von Kingstone Debt Advisory die 2018 erfolgreich begonnene strategische Partnerschaft im institutionellen Bereich weiter aus. Nach Kingstone Investment Management entsteht mit Kingstone Debt Advisory ein weiterer Grundpfeiler in dem starken Unternehmensnetzwerk der Kingstone Real Estate, welcher die institutionelle Investmentstrategie nun zusätzlich um die Assetklasse Debt ergänzt. Die unterschiedlichen Geschäftsmodelle weisen eine große Schnittmenge mit starken Synergieeffekten für unsere Geschäftspartner auf. Ich freue mich insbesondere auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Geschäftsführung, mit denen ich bereits seit Jahren erfolgreich zusammenarbeite“, erklärt Dr. Tim Schomberg, geschäftsführender Gesellschafter und CEO der Kingstone Real Estate. (aa)


Über Kingstone Real Estate:
KingstoneReal Estate ist eine von der Familie Schomberg und Pegasus Capital Partners gegründete, eigentümergeführte Real Estate Investment Management-Gruppe, die ein breites Spektrum an Investment-Produkten und einen ganzheitlichen Investitionsansatz für institutionelles in- und ausländisches Kapital anbietet.

Über Pegasus Capital Partners:
Pegasus Capital Partners ist ein Spezialist für Immobilien-Investments aus Erlangen. Über die Bereitstellung von Eigenkapital bzw. eigenkapitalersetzenden Mitteln (Mezzanine-Kapital) hinaus unterstützt das Unternehmen Vorhaben im Neubau und in der Bestandsentwicklung. Durch seine hohe Expertise in der Projektentwicklung sowie im Asset- & Property-Management geht Pegasus Capital Partners weit über die Rolle eines reinen Kapitalgebers hinaus und begleitet Immobilienprojekte ganzheitlich. Bis heute hat das Investmenthaus mehr als 45 Projektbeteiligungen mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von über zwei Milliarden Euro vorzuweisen. Der Fokus liegt dabei auf Projekt- und Bestandsentwicklungen in den deutschen Metropolregionen, wirtschaftlichen prosperierenden B-Regionen, dem süddeutschen Raum und der österreichischen Hauptstadt Wien.

Dieses Seite teilen