Logo von Institutional Money
| Köpfe

Goldman Sachs AM holt gleich zwei Profis für Deutschland

Susanne von Gültlingen
Susanne von Gültlingen© Goldman Sachs Asset Management

Goldman Sachs Asset Management hat zwei neue Professionals verpflichtet. Susanne von Gültlingen (Bild links) verstärkt seit Anfang Mai das institutionelle Team mit Fokus auf Alternative Investments als Executive Director. Sie kommt von Siemens, wo sie insgesamt 17 Jahre lang, davon 14 Jahre im Private Equity-Bereich, tätig war. Mit dem Wechsel kehrt sie zu Goldman Sachs zurück, nachdem sie hier ihre Karriere als Analystin gestartet hatte.

„Alternative Investments wie Private Equity, Private Credit und Infrastrukturanlagen bilden zentrale Felder für unsere Wachstumsstrategie. Susanne von Gültlingen wird mit ihrer langjährigen Erfahrung im Aufbau eines Alternatives-Portfolios für einen der größten deutschen Dax-Konzerne eine echte Verstärkung für unser Team sein und uns als erfahrene Expertin dabei helfen, den stetig steigenden Bedarf unserer Klienten in diesem Feld gesamthafter abzudecken", kommentiert Dennis Lübcke, Leiter des Kundengeschäfts bei Goldman Sachs Asset Management für Deutschland und Österreich, die Verpflichtung von Gültlingens.

Aufgrund steigender Nachfrage von strategischen Partnern im Bereich Banken, Privatbanken, Sparkassen und Volksbanken verstärkt Goldman Sachs AM in diesem Bereich das Team mit der Senior Analystin Stefanie Heller. Sie war zuvor bei Oddo BHF im Chief Investment Office Office des Private Wealth Managements tätig. (aa)

Dieses Seite teilen