Logo von Institutional Money
| Köpfe

DWS-Investmentchef gibt Leitung des Multi-Asset-Bereichs ab

Vincenzo Vedda
Vincenzo Vedda© DWS

Der weltweite Investmentchef der DWS, Björn Jesch, wird die Verantwortung für den Bereich Multi-Asset & Solutions mit sofortiger Wirkung an Vincenzo Vedda abgeben. Einen entsprechenden Bericht des Branchendienstes "Citywire" bestätigte die Fondstochter der Deutschen Bank. Vedda leitet seit Herbst vergangenen Jahres die Active Business Unit der DWS, die aus dem Zusammenschluss der Bereiche Aktien, Anleihen und Geldmarkt entstanden war.

"Um die Funktion des Global CIO weiter zu stärken, haben wir beschlossen, alle Active-Liquid-Portfoliomanagement-Aktivitäten zu bündeln und Multi-Asset & Solutions unter der Leitung von Vicenzo Vedda in die Active-Division zu integrieren", heißt es in einer Mitteilung an die Mitarbeiter, die der Redaktion vorliegt. Jesch leitet neben seiner Rolle als weltweiter Investmentchef noch das hauseigene Analyseinstitut der DWS sowie die Geschäfte in der Schweiz.

"Das Chief Investment Office und das Research House werden sich unter der Leitung des Global CIO Björn Jesch voll und ganz auf die Kapitalmärkte fokussieren", heißt es in der Mitteilung weiter. "Dadurch werden wir den Wert und die Qualität unserer taktischen und strategischen Einschätzungen zu allen liquiden und illiquiden Anlageklassen weiter maximieren und durch Thought Leadership bereichern." Jesch hatte Ende September 2022 den Posten des Chefanlagestrategen von Stefan Kreuzkamp übernommen. (ert)

Dieses Seite teilen