Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Sustainable Investor Summit in Frankfurt – das waren die Highlights!

Die mittlerweile vierte Ausgabe dieser von IC Institutional Capital organisierten Veranstaltungsreihe bot Profianlegern ein umfangreiches Programm zum Thema Nachhaltigkeit. „Institutional Money“ war für Sie vor Ort.

Die Besucher des vierten Sustainable Investor Summit 2021 konnten am 29. September in Frankfurt aus einem bunten Reigen aus Podiumsdiskussionen, Kamingesprächen und Vorträgen mit Fokussierung auf ESG wählen. Nach der Eröffnung durch den Veranstalter Hans-Peter Dohr, Managing Director von IC Institutional Capital, und den Konferenzleiter Volker Weber, Chairman of the Board des Forum Nachhaltige Geldanlage (FNG), ging es bereits kurz vor neun Uhr in der Früh mit einer Podiumsdiskussion zum Thema „Die Board-Perspektive – ESG und Nachhaltigkeit als strategische Agenda“ los, denen sofort zwei (kurze) Keynotes über die SDFR-Offenlegungsverordnung und ein Überblick über die jüngsten ESG-Entwicklungen auf europäischer Ebene folgten, ehe ein vormittägliches „Kamingespräch“ über ESG-Daten stattfand.

Weitere Highlights dieser gelungenen Ganztagesveranstaltung können Sie obiger Bildergalerie entnehmen.


Veranstaltungshinweis in eigener Sache:
Umfangreiche Informationen erhalten institutionelle Investoren in den kommenden Wochen und Monaten beispielsweise beim „Investmentforum“ (nähere Infos dazu erhalten Sie durch Klicken auf den jeweiligen Stadtnamen Wien bzw. München) und natürlich dem „Institutional Money Kongress 2022“, der am 23. und 24. Februar 2022 im RheinMain CongressCenter in Wiesbaden veranstaltet wird. (aa)

Dieses Seite teilen