Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Meag kauft für Spezialfonds in Frankreich zu

Die Vermögensverwalter aus München erwirbt eine Logistikimmobilie in Frankreich.

© Miller / stock.adobe.com

Meag kauft vom Projektentwickler JBD eine im Bau befindliche Logistikimmobilie im nordfranzösischen Amiens. Das Objekt wird nach Fertigstellung im September 2022 über eine Mietfläche von 13.233 m² mit 60 Laderampen verfügen. Das von den Architekten A26-GL entworfene Gebäude wird voraussichtlich nach BREEAM „Very Good“ zertifiziert und kann zukünftig noch um 3.000 m² erweitert werden. Darüber informiert die Meag per Aussendung.

Das Objekt ist für eine feste Laufzeit von neun Jahren an Auchan Retail Logistique vermietet. Auchan ist der zweitgrößte Supermarktbetreiber in Frankreich und mit 3.836 Hyper- und Supermärkten in 16 Ländern vertreten. Das Tochterunternehmen Auchan Retail Logistique wird aus dem neuen Logistikzentrum die Märkte in der Region Hauts-de-France im Norden Frankreichs beliefern.

Investor ist ein Logistik-Spezialfonds der Meag mit einem Volumen von über 200 Millionen Euro, in den Einheiten von Munich Re Gruppe investiert sind.

Katrin Hupfauer, Head of Real Estate Transactions der Meag, sagt: „Wir freuen uns, dass wir uns dieses attraktive Entwicklungsprojekt sicher konnten. Der Lebensmitteleinzelhandel und die dazugehörige Logistik sind weitgehend konjunktur- und krisenunabhängig und deswegen für Versicherungen ideal zur Generierung stabiler Cashflows und Diversifizierung der Immobilienanlage. Wir danken dem Verkäufer JBD und Mieter Auchan Retail Logistique für die sehr konstruktive, zielführende Zusammenarbeit und begrüßen gerne einen der führenden europäischen Supermarktbetreiber als unseren Mieter." (aa)

Dieses Seite teilen