Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Mandate-Tool: Neues Jahr – neue Ausschreibung!

Das Anlagejahr 2020 startet beim Mandate-Tool, der Ausschreibungsplattform von „Institutional Money“, gleich dynamisch in Form einer Suche nach einem Manager für Schwellenländeranleihen. Der Ausschreiber gewährt dabei relativ viele Freiheiten. Das Interesse soll sehr groß sein.

Der Gewinner der neuen Ausschreibung wird sich über eine namhafte Summe an verwalteten Assets freuen können.
 
Der Gewinner der neuen Ausschreibung wird sich über eine namhafte Summe an verwalteten Assets freuen können.
 © Brown / stock.adobe.com

Ein institutioneller Investor aus der Kategorie „Versicherung/Vorsorge/Kirche“ sucht über das Mandate-Tool bis Ende Januar 2020 einen Asset Manager für die Verwaltung eines Emerging-Market-Debt-Mandats im Rahmen eines deutschen Masterfonds. Basiswährung des Masterfonds ist Euro. Das ausgeschriebene Volumen liegt zwischen 25 und 50 Millionen Euro.

Beim EM-Anlageuniversum bzw. die Währung des Mandats zeigt sich der Ausschreiber flexibel und entscheidet dann abhängig von der angebotenen Strategie. Bei einem anderen Kriterium ist die Adresse strenger: „Als Ausschlusskriterium nannte der Intermediär eine Erfahrung von wenig als zehn Jahren im Bereich Schwellenländeranleihen bei von der Anlageverordnung unterliegenden deutschen Versorgungswerke“, erklärte die für das Mandate-Tool verantwortliche Managerin Ingrid Punz.

„Mehr Informationen erhalten registrierte Mandate-Tool-User hier. (aa)

Dieses Seite teilen