Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Mandate-Tool: Asset Manager für großes Mandat gesucht

Ein institutioneller Investor sucht über die Ausschreibungsplattform von „Institutional Money“ einen Vermögensverwalter für ein Mandat in Höhe zwischen 200 und 500 Millionen Euro. Interessierte sollten sich beeilen, denn die Bewerbungsfrist ist relativ kurz bemessen.

© MIND AND I / stock.adobe.com

Immobilien sind bei Großanlegern weiterhin en vogue. Das bestätigt sich bei der neuesten Ausschreibung, die über das Mandate-Tool gemacht wird. Ein institutioneller Investor aus der Kategorie „Versicherung/Vorsorge/Kirche“ sucht einen Asset Manager für einen deutschen Spezialfonds (REIT) der in Immobilien investiert. Das Volumen des Mandats beläuft sich zwischen 200 und 500 Millionen Euro. Bewerbungen sind über das Mandate-Tool bis 18. Juni 2021 möglich.

Benchmarkmandat
„Der Ausschreiber wünscht sich bei diesem globalen, ungehedgten Benchmarkmandat ein passives Management, wobei aber gewisse Freiheitsgrade zur Benchmark gewährt werden“, erklärt die für das Mandate-Tool zuständige Managerin Ingrid Punz. „Abgesehen davon, dass der Ausschreiber Ausschüttungen wünscht, besteht die Restriktion, dass sich nur Asset Manager bewerben sollen, die einen Live-Track-Record von mehr als fünf Jahren vorweisen können.“

Mehr Informationen erhalten registrierte Mandate-Tool-User hier. (aa)

Dieses Seite teilen