Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Helaba, SaarLB und regionale Sparkassen gründen neue Gesellschaft

Helaba, SaarLB und regionale Sparkassen haben eine eigene Gesellschaft für grenzüberschreitende Finanzangebote gegründet.

© vege / stock.adobe.com

Mit der neuen S-International Saar Pfalz GmbH & Co. KG bündeln die SaarLB gemeinsam mit den regionalen Sparkassen und der Helaba zukünftig die Kompetenzen im Auslandsgeschäft. Darüber informieren die Gesellschaften per Aussendung. Die Gründungsgesellschafter vereinen laut eigenen Angaben "ihre Expertise und Vertriebsstärke" im internationalen Geschäft und stellen den Kunden aus dem Saarland, der Pfalz und der französischen Grenzregion ein "nachhaltiges und gestärktes" Produkt- und Dienstleistungsangebot ebenso im Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement zur Verfügung.

Die Gründung der Gesellschaft durch die beiden Landesbanken, die Sparkassen Saarbrücken, Kaiserslautern, Neunkirchen und Sankt Wendel erfolgte in Saarbrücken. In der S-International Saar Pfalz vereinen sich grenzüberschreitende Marktkenntnisse der SaarLB mit dem Know How und einer umfangreichen Produktpalette im Auslandsgeschäft der Helaba. Die beteiligten Sparkassen bringen ihr Wissen über die Bedürfnislage ihrer Kundinnen und Kunden ein, so dass diese zukünftig von bedarfsgerechten und zielgenauen Angeboten im Auslandsgeschäft sowie dem Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement profitieren können. Nach aktuellem Projektplan soll die Gesellschaft ihre operative Arbeit im 2. Quartal 2023 aufnehmen. (aa)

Dieses Seite teilen