Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Fünf Dinge, die Banken von Lieferdiensten lernen können

"Faster than you": Firmen wie Gorillas oder Flink versprechen, Lebensmittel binnen zehn Minuten an die Haustür zu liefern. Das Geschäftsmodell kommt an. Ein Comdirect-Manager erläutert, wie sich dieser Erfolg auf die Finanzbranche übertragen ließe.

Den täglichen Einkauf liefern lassen? Was vor einigen Jahren noch nach einer Option für die fußlahme Seniorin klang, ist für manchen Großstädter inzwischen zur Selbstverständlichkeit geworden. Besonders angesagt sind aktuell Firmen wie Gorillas oder Flink, die versprechen, die Waren in spätestens zehn Minuten zu übergeben.

"Die Blitz-Lieferdienste setzen neue Maßstäbe in der Geschwindigkeit der Befriedigung von Kundenbedürfnissen und bieten Inspiration für viele neue spannende Ideen weit über den Lebensmittel-Einzelhandel hinaus", meint Pidder Seidl, Leiter der "Startup Garage" der Comdirect, in einem Beitrag für den Branchendienst "Der Bank Blog".

"Auch die Finanzbranche kann aus den Eigenschaften und Stärken der Blitz-Lieferdienste wertvolle Erkenntnisse ziehen." Seidls wesentliche Punkte haen wir oben in der Bilderstrecke oben zusammengefasst. Den kompletten Beitrag finden Sie hier (externer Link). (bm)

Dieses Seite teilen