Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Deutsche Finance Group gründet FinTech-Tochter

Die internationale Investmentgesellschaft reagiert mit der neu gegründeten DF Deutsche Finance Technology auf die Umbrüche in der Finanzwirtschaft.

© Smith / stock.adobe.com

Deutschland bekommt ein neues FinTech-Unternehmen. Denn die Deutsche Finance Group hat die DF Deutsche Finance Technology GmbH gegründet. Damit reagiert die Gesellschaft laut eigenem Bekunden auf die steigenden Anforderungen der Digitalisierung und der Informationstechnologie innerhalb der eigenen Unternehmensgruppe.

Die neue Gesellschaft verantwortet zukünftig im Rahmen der Shared Services die gesamte strategische Entwicklung der Digitalisierung und der Informationstechnologie im Konzern. Ein Fokus liegt dabei auch auf der IT-Architektur und -Sicherheit innerhalb der Deutsche Finance Investment – der Kapitalverwaltungsgesellschaft der Deutsche Finance Group.

Geschäftsführer der Deutsche Finance Technology ist André Schwab (Bild links), der zuvor als Geschäftsführer der Kapitalverwaltungsgesellschaft für den regulatorischen und organisatorischen Aufbau verantwortlich war. „Wir freuen uns sehr, dass Herr André Schwab seine langjährige Expertise in die Deutsche Finance Technology einbringt, er ist seit Gründung der Deutsche Finance Group an Bord und somit mit den Prozessen des Konzerns vertraut“, so Lars Midtgaard, Group Operating Officer der Deutsche Finance Holding.

Die Deutsche Finance Group ist laut eigenen Angaben eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Die Deutsche Finance Group verwaltet Eigenangaben zufolge fünf Milliarden Euro Assets under Management. (aa)

Dieses Seite teilen

Weitere News zu diesem Thema