Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Das aktuelle Institutional Money jetzt im Home Office – als E-Magazin

Die vierte Institutional Money-Ausgabe des geschichtsträchtigen Jahres 2020 ist jetzt auch digital erhältlich. Sie bietet akribische Analysen, aktuelle News und profunde Reportagen auf Laptop, Tablet oder PC – egal ob im Home Office, im Büro oder doch auf dem Sofa ...

Egal, ob im Home Office oder im Büro mit den Kollegen – die aktuelle Print-Ausgabe von Institutional Money steht Ihnen als Informationsquelle ab sofort auch als E-Magazin zur Verfügung.
Egal, ob im Home Office oder im Büro mit den Kollegen – die aktuelle Print-Ausgabe von Institutional Money steht Ihnen als Informationsquelle ab sofort auch als E-Magazin zur Verfügung.© Hans Weitmayr / Institutional Money

Es ist wieder soweit: Ab sofort steht die bekannt profunde Berichterstattung der Print-Ausgabe von Institutional Money (4/2020) auch als E-Magazin zur Verfügung. Analysen, Reportagen und News aus der Welt des institutionellen Investments können somit auf allen digitalen Plattformen konsumiert werden, sei es auf PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – wobei letzteres, ehrlich gesagt, schon über eine gewiss Bildschirmfläche verfügen sollte ...

Gewidmet hat sich die Redaktion diesmal schwerpunktmäßig dem Thema "Impact", also quasi der Weiterentwicklung von ESG. Anlass ist nicht zuletzt der Beitritt der Verlagsgesellschaft zum United Nations Global Compact (UNGC). Dass dieser Schritt keine leere Geste darstellt beweisen die Macher des Magazins, indem Institutional Money den Money for Change (M4C)-Award aus der Taufe gehoben haben. Warum Impact gerade jetzt so wichtig ist, und was das Team mit dem M4C bewirken will, erfahren Sie in der Reportage "Impact! Wann, wenn nicht jetzt?".


Mit dem Beitritt zum United Nations Global Compact (UNGC) hebt Institutional Money den Money for Change (M4C)-Award aus der Taufe.

Die hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Vertretern von UNGC, Ban Ki-moon Centre, Impact Hub Vienna, Toniic, PRI und den Partnerinitiatoren Mercer sowie Institutional Money suchen Asset Owner, Corporates, Enterpreneurs und Kooperationen, die im Bereich Impact-Ökonomie herausragendes leisten. Die Gewinner des-, und Teilnehmer am Award erhalten die einmalige Möglichkeit ihre Impact-Aktivitäten vor einem breiten Publikum an potentiellen Investoren, Partnern oder Kunden bekannt zu machen.

Die Gewinner des-, und Teilnehmer am Award erhalten die einmalige Möglichkeit ihre Impact-Aktivitäten vor einem breiten Publikum an potentiellen Investoren, Partnern oder Kunden bekannt zu machen.

Lassen Sie sich diese Chance nicht entgehen. Nehmen Sie teil. Am besten genau: Jetzt ...

Hier geht's zur Bewerbung


ifo-Chef im Interview
Den Einfluss von Impact und ESG auf Märkte und Investoren haben wir unter anderem im Rahmen unseres Cover-Interviews mit ifo-Chef Clemens Fuest "Wir müssen CO2 einheitlich bepreisen" , oder der Green Bond-Analyse "Grüne Welle" untersucht.

Anderen aktuellen Themen, wie dem Nachhall der Präsidentenwahlen, Leerverkaufsverboten in Covid-Zeiten aber auch klassischen Analysen haben wir in Artikeln wie "Ein präsidiales Puzzle", "Leere Versprechen" oder "Lohn der Angst" beleuchtet.

Wir wünschen Ihnen, von wo aus auch immer, eine informative und hoffentlich interessante Lektüre!

Dieses Seite teilen