Logo von Institutional Money
| Vermischtes

Catella Residential IM eröffnet erste Niederlassung in Wien

Die Berliner Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM) hat in der österreichischen Hauptstadt Anfang dieses Monats ihre erste Niederlassung etabliert.

In diesem Haus in der Wipplingerstraße hat Catella Residential Investment Management ihr Wiener Büro.
In diesem Haus in der Wipplingerstraße hat Catella Residential Investment Management ihr Wiener Büro.© Catella

Catella Residential Investment Management GmbH (CRIM) hält die Schlagzahl weiterhin hoch und hat aufgrund des in 2021 auf mehr als 500 Millionen Euro AuM verdoppelten Portfolios in Österreich ihre erste Niederlassung in Österreich eröffnet. Die Vor-Ort-Präsenz in der Wipplingerstraße 23 im 1. Wiener Gemeindebezirk umfasst zunächst drei Mitarbeiter des Asset Managements und Technischen Asset Managements.

“Der Wohnungsmarkt in Österreich hat sich für uns in den vergangenen Jahren als dynamischer und attraktiver Investitionsstandort erwiesen. Wir konnten unser Transaktionsvolumen in Österreich in den letzten drei bis vier Jahren deutlich steigern und haben dort allein in 2021 mehr als eine Viertelmilliarde Euro in ausgewählte Objekte investiert. Wir konnten neben Wien auch attraktive Objekte in Linz und Graz für unsere Investoren ankaufen, sowohl im bezahlbaren, klassischen als auch studentischen Wohnen. Dabei sind wir in den letzten Jahren als verlässlicher Partner im Markt aufgetreten und tragen diesem Bekenntnis durch den Aufbau eines eigenen Teams vor Ort Rechnung", kommentiert Michael Keune, Managing Director, CRIM.

Das Wiener CRIM-Team umfasst zur Standorteröffnung folgende drei Personen:

Jacqueline Kleedorfer, Asset Managerin, unterstützt das Team seit Januar. Sie war zuvor unter anderem im Property Management bei CBRE Austria und der ÖRAG Immobilien Gruppe tätig.

Christoph Schuh, Technical Asset Manager, hat zuvor mitunter als Senior Project Manager bei ILF Consulting Engineers gearbeitet und als Head of Engineering Indonesia bei VAMED Engineering technische Bauprozesse betreut.

Stephanie Dengg, European Residential Associate, wird eine Allround-Funktion über verschiedene Unternehmensbereiche erfüllen. Sie sammelte zuvor Erfahrungen als kaufmännische Projektmanagerin bei der Corestate Capital Group und Consultant im Bereich Valuation & Advisory bei Cushman & Wakefield.

In der Transaktionsberatung wird die CRIM weiterhin die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftspartner Christian Chini, Geschäftsführer der CONVIC GmbH, fortsetzen. (aa)

Dieses Seite teilen