Logo von Institutional Money
| Vermischtes

BNY Mellon erweitert Partnerschaft mit Private-Debt-Spezialisten

BNY Mellon baut die Kooperation mit CIFC aus und ermöglicht damit hiesigen Investoren den Zugang zu alternativen Krediten in den USA.

Cathinka Wahlstrom, Chief Commercial Officer bei BNY Mellon
Cathinka Wahlstrom, Chief Commercial Officer bei BNY Mellon© BNY Mellon

Die auf alternative Kredite spezialisierten Gesellschaft CIFC und BNY Mellon Investment Management gehen eine erweiterte Partnerschaft ein. Aufbauend auf einer langjährigen Beziehung zwischen Mutterhaus BNY Mellon und CIFC wird Tochter BNY Mellon IM durch diese erweiterte Partnerschaft Zugang zur US-amerikanischen Direktkreditstrategie von CIFC auf seiner globalen Vertriebsplattform für Kunden in den Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) und Asien-Pazifik (APAC) erhalten, wo das Produkt zum Verkauf verfügbar ist. Darüber informiert BNY Mellon per Aussendung.

Die Partnerschaft kommt laut BNY Mellon in einer Zeit zustande, in der der Markt für private Unternehmenskredite von zyklischen und langfristigen Wachstumstrends profitiert, in der europäische Institutionen in diesem Segment unterinvestiert sind und die Nachfrage vonseiten der Anleger weltweit zunimmt.

„CIFC ist seit über zehn Jahren ein geschätzter Kunde von BNY Mellon“, sagt Cathinka Wahlstrom, Chief Commercial Officer bei BNY Mellon. „Ausgehend vom Asset-Servicing erweitert sich unsere laufende Partnerschaft nun um unsere Investment Management-Vertriebsplattform und steht so beispielhaft dafür, wie die marktführende Palette an Lösungen, die BNY Mellon unseren Kunden bietet, diese in jeder Phase ihres Lebenszyklus‘ unterstützen kann.“

„Wir freuen uns, unsere Beziehung zu BNY Mellon weiterzuentwickeln und sehen eine riesige Chance darin, mit dem Investment Management-Geschäft des Unternehmens zusammenzuarbeiten“, kommentiert John DiRocco, Chief Operating Officer bei CIFC. „Mit ihrer globalen Vertriebspräsenz, ihrem lokalen Wissen und ihrer Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmen wie unserem ist BNY Mellon ein idealer Partner für die nächste Phase unseres internationalen Wachstums.“ (aa)


Über CIFC und LBC Credit Partners
CIFC wurde 2005 gegründet und ist ein Spezialist für alternative Kredite, der Anlagelösungen für CLOs, Unternehmenskredite, strukturierte, opportunistische Kredit- und Direktkreditstrategien anbietet, um Anlegern weltweit konsistent attraktive risikobereinigte Renditen zu bieten. Das Unternehmen nutzt seine auf Fundamentaldaten beruhenden Recherchen und seine Erfahrung mit Investitionen in einer Vielzahl von Kreditzyklen und Zinsumfeldern, um Anlagemöglichkeiten zu nutzen, die Alpha generieren und gleichzeitig das Kapital der Anleger erhalten.

Im Dezember 2021 erwarb CIFC das Unternehmen LBC Credit Partners und erweiterte seine alternative globale Kreditplattform auf den Markt für private Kredite. Infolge dieser Übernahme verwaltet CIFC derzeit Vermögenswerte in Höhe von über 41 Milliarden US-Dollar und beschäftigt in den USA und Europa mehr als 200 Fachleute.

Dieses Seite teilen