Logo von Institutional Money
| Märkte

Zehn (un)mögliche Szenarien für die Finanzmärkte 2022

Chance oder Gefahr? Der Frankfurter Asset Manager QC Partners hat eine Liste mit fünf optimistischen Ausblicken und deren Eintrittswahrscheinlichkeit für das kommende Jahr erstellt. Diesen stellt er fünf Szenarien gegenüber, welche die Wirtschaft in 2022 dämpfen könnten.

Bulle oder Bär? Noch sind sich Marktanalysten uneinig, wer das Börsenjahr 2022 regieren wird. Viele Menschen sind aktuell besorgt angesichts der vierten Corona-Welle und der Ausbreitung einer neuen Virusvariante. Auch die Wirtschaft ist verunsichert und befürchtet neuerliche Einschränkungen. Doch welche Themen werden die Wertpapiermärkte im kommenden Jahr noch beschäftigen?

QC Partners hat einen inoffiziellen Ausblick erstellt, der sich weitgehend außerhalb des Spektrums üblicher Prognosen bewegt. Die Liste umfasst – nach Eintrittswahrscheinlichkeit eingestuft – fünf Warnsignale mit (un)möglichen Risikoszenarien sowie fünf Thesen mit positiven Entwicklungen, die sich als chancenreich für Anleger herausstellen könnten – klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke oben. (mb)

Dieses Seite teilen