Logo von Institutional Money
| Märkte

StarCapital schließt Übernahme von Mars Asset Management ab

Wesentliche Vollzugsbedingungen der Transaktion sind erfüllt, die Genehmigung der Übernahme durch die BaFin ist erteilt. Die Übernahme der MARS Asset Management GmbH erfolgt rückwirkend per Anfang 2018. Die Assets under Management der StarCapital steigen auf knapp 2,8 Milliarden Euro.

StarCapital übernimmt die gesamte Fonds- und Dienstleistungspalette sowie das Portfoliomanagementteam von MARS. Mit einem verwalteten Kundenvermögen von rund 320 Millionen Euro stärkt StarCapital damit den Bereich der regelbasierten Strategien unter der Leitung von Markus Kaiser, der nun auf eine halbe Milliarde Euro ansteigt.

„Die Aufnahme des erstklassigen und erfahrenen Teams von MARS stellt für uns eine echte Bereicherung dar. Dank dieser Anlagekompetenzen können wir unsere gemeinsame Produktpalette gezielt ergänzen und verbreitern. Der Zusammenschluss der Kräfte stellt für beide Teams einen weiteren Meilenstein dar“, freut sich Markus Kaiser, Mitglied des Vorstands der StarCapital.

„Dank dem erfolgreichen Abschluss der Transaktion freuen wir uns alle, die weiteren geplanten Entwicklungsschritte am Standort in Oberursel nun zeitnah umsetzen zu können und die Angebotspalette insbesondere für institutionelle Anleger weiter auszubauen“, kommentiert Alexander Gerstadt, Vorstandsvorsitzender der StarCapital. (kb)

Dieses Seite teilen