Logo von Institutional Money
| Märkte

Pimco: Diese sieben Themen sollten Investoren am Radar haben

Der vor allem für seine große Rentenexpertise bekannte Asset Manager aus Kalifornien nennt in seinem Ausblick auf 2020 sieben Faktoren sowie Handlungsempfehlungen, die Profianleger bei ihren Allokationsüberlegungen mitberücksichtigen sollten.

„Wir verbringen auf unseren vierteljährlichen Foren viel Zeit damit , auf der Grundlage von Daten, Modellen und Pre-Mortems (gemäß der Empfehlung des Beraters von Pimco, des Nobelpreisträgers Richard Thaler) verschieden Szenarien zu skizzieren, um unsere Ansichten und die Konsensmeinung anderer zu hinterfragen und um Anlageideen zu entwickeln, die uns dabei helfen, die Risiken zu kontrollieren und die Chancen zu nutzen, die wir kennen“, schreiben Pimcos Chefvolkswirt Joachim Fels und Pimcos Rentenchef Andrew Balls in ihrem aktuellen Konjunkturausblick für 2020.

Basierend auf all diesen Überlegungen und Diskussionen haben die Pimco-Experten sieben makroökonomische Themen für 2020, beispielsweise zu Rezessions- und Verschuldungsrisiken sowie Handlungsempfehlungen formuliert, die sie obiger Bildergalerie entnehmen können. (aa)


Pimco zählt zu den vielen, renommierten Sponsoren des 13. Institutional Money Kongresses (25. bis 26. März 2020 im Wiesbadener Congress Center). Andrew Bosomworth, Leiter Portfoliomanagement Deutschland, hält einen Workshop mit dem Titel: "Lagarde am Anfang, EZB am Ende?". Neugierig geworden? Nähere Informationen sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie nachfolgend.

Dieses Seite teilen

Weitere News zu diesem Thema