Logo von Institutional Money
| Märkte

Jupiter AM und 5 Thesen zum globalen Anleihenmarkt

Die gegenwärtige Situation ist für alle Marktteilnehmer denkbar unübersichtlich. Vor diesem Hintergrund hat Jupiter AM fünf Orientierungshilfen für Anleihe-Investoren herausgearbeitet, bei denen es um Liquidität, Risiko, Dollar, Emerging Markets und Inflation geht.

Die Weltwirtschaft hängt am Tropf der Notenbanken, niemand scheint zu wissen, wie es mit der Weltwirtschaft weiter geht und welche politische Risken noch bis zum Überwinden der aktuellen Krisensituation zu bewältigen sind – vor diesem Hintergrund stellen Ariel Bezalel, Head of Strategy, Fixed Income und Fondsmanager Harry Richards fünf Thesen zu den globalen Anleihemärkten und der flexiblen Anleihestrategie von Jupiter.

Konkret äußern sich die beiden Manager den Themen "Liquidität", "Risiko-Adjustierung", "US-Dollar", "Emerging Markets" und – natürlich – "Inflation"

Die wichtigsten Aspekte zu den jeweiligen Themen, wie etwa die durchaus kritische Auseinandersetzung mit dem Schwellenmarkt-Segment haben wir in der oben angeführten Bildgalerie zusammengefasst. Sie können die einzelnen Theme entweder über die Links im vorigen Absatz direkt ansteuern, oder einfach hier, beziehungsweise ins erste, oben angeführte Bild klicken. (hw)

Dieses Seite teilen