Logo von Institutional Money
| Märkte

Das war das Kapitalmarktforum der LBBW in Wien - mit Fotogalerie

Nachdem das wegen seines geballten Programms bei institutionellen Investoren besonders geschätzte Kapitalmarktforum der LBBW 2020 coronabedingt ausgefallen war, ging es 2021 unter striker Beachtung der 2G-Regeln wieder zur Sache.

Panagiotis Patzartzis, Leiter Institutionelle Kunden bei der LBBW Asset Management
Panagiotis Patzartzis, Leiter Institutionelle Kunden bei der LBBW Asset Management© LBBW AM

Kürzlich war es also wieder so weit: Das 9. Kapitalmarktforum der LBBW in Wien fand unter 2 G-Corona Bedingungen am 27.Oktober 2021 ganz „klassisch“ im Hotel Steigenberger Herrenhof in Wien statt. Panagiotis Patzartzis, Leiter Institutionelle Kunden der LBBW Asset Management, begrüßte und begleitete die Gäste durch das umfangreiche Programm mit den Spezialisten von LBBW und LBBW Asset Management. Zur Fotogalerie geht es hier:

Geballtes Programm
Rolf Schäffer, Leiter Credit Research LBBW, machte wie gewohnt den Anfang mit seinem breiten Kapitalmarktausblick und ging insbesondere auf das Zins- und Inflationsumfeld ein.

Uwe Maderer, Leiter Fixed Income LBBW Aaset Management, erläuterte direkt im Anschluss, wie auf der Seite des Portfoliomanagements das aktuelle Umfeld im Fixed Income Bereich unter dem Aspekt der Chancennutzung zur Ertragsgenerierung sowohl im kurz - wie langfristigen Bereich genutzt werden kann.

Nach der Pause zeigte Gerhard Wolf, Leiter Corporate Research der LBBW, auf, warum „Mobilität“ und „Gesundheit“ mit Ihren unterschiedlichen Facetten und Ausprägungen die Mega-Zukunftsthemen auf der Investmentseite für die LBBW Gruppe darstellen.

Daniel Rauch, Rohstoffspezialist der LBBW Asset Management, verdeutlichte anschaulich, warum der gesamte Rohstoffmarkt in den kommenden Jahren interessant bleiben dürfte und dass insbesondere im Energiebereich nicht unbedingt Knappheit sondern auch politisches Kalkül einen dominanten Faktor darstellt.

Hans Hirt, Investmentspezialist der LBBW Asset Management thematisierte anhand des LBBW Global Warming Fonds, der vor kurzem die Ein-Milliarden-Euro-Grenze übersprungen hat, wie eine nachhaltigere Ausrichtung und langfristige Performance auch in den kommenden Jahren mit konsistenten und nachvollziehbaren Ansätzen auf der Aktienseite zu erzielen sind.

Grund zur Freude herrscht bei Panagiotis Patzartzis im Nachgang der gelungenen Veranstaltung auch darüber, dass die LBBW Asset Management tags darauf am 28. Oktober bei den Citywire Deutschland Awards 2021 im Bereich „Aktien Ökologie“ ausgezeichnet wurde. (kb)

Dieses Seite teilen