Logo von Institutional Money
| Märkte

BNY Mellon weitet Outsourced Trading auch auf Buy-Side-Kunden aus

BNY Mellon kündigte in neues Angebot für den ausgelagerten Handel für Buy-Side-Institutionen weltweit an, darunter Asset Manager und Asset Owner.

Adam Vos, CEO von BNY Mellon Markets & Execution Services
Adam Vos, CEO von BNY Mellon Markets & Execution Services© BNY Mellon

Das Angebot von BNY Mellon Capital Markets wird von xBK betrieben, der Buy-Side-Handelsabteilung, die für das Investment Management des Unternehmens jährlich im Durchschnitt ein Volumen von mehr als einer Billion US-Dollar abwickelt. Dieses umfassende, globale Multi-Asset-Handelsservice bietet den Kunden erhebliche Möglichkeiten für operative und strategische Effizienzsteigerungen, Einsparungen und Expansion.

Vorteile für Kunden
Das ausgelagerte Handelsangebot kann den Kunden helfen,
- die Ausgaben für Daten, Handelsinfrastruktur, Analysen und Reporting sowie alle damit verbundenen Funktionen zur Unterstützung der Handelsausführung zu reduzieren,
- effiziente Expansion in neue Anlageklassen und Regionen durch Nutzung derGrößenvorteile vorzunehmen,
- Verbesserungen der Handelsergebnisse durch Automatisierung, Innovation und einen systematischen Arbeitsablauf zu erzielen,
- Zugriff auf das Dienstleistungsportfolio von BNY Mellon für Front-, Middle- und Back-Office-Funktionen zu erhalten und
- die Neuausrichtung der Investitionen auf Kernkompetenzen und Alpha-generierende Aktivitäten vorzunehmen.

Adam Vos, CEO von BNY Mellon Markets & Execution Services, sagte: "Wir haben uns dazu entschlossen, die Buy-Side zu unterstützen, die sich im Hinblick auf langfristiges Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit positioniert. Durch die Nutzung des gesamten Umfangs des BNY Mellon-Unternehmens in Kombination mit unserer Expertise im Handel sind wir einzigartig positioniert, um unseren Kunden weltweit ein hochwertiges Angebot für das outgesourcten Trading zu bieten."

Services
Gestützt auf umfangreiche Investitionen in den Bereichen Technologie, Data Science und quantitative Modellierung plant das Unternehmen, externen Kunden eine Reihe von Dienstleistungen anzubieten, darunter:
- die Abdeckung aller wichtigen Anlageklassen mit der Möglichkeit, auf den meisten globalen Märkten zu handeln,
- erhebliche Expertise bei der Unterstützung komplexer Arbeitsabläufe für mehr als 150 Anlageprodukte in den Bereichen Aktien, festverzinsliche Wertpapiere und globale Asset-Allocation-Strategien sowie
- Data-Science-Fähigkeiten, die quantitative Erkenntnisse zur Feinabstimmung von Ausführungsstrategien, zur Senkung von Transaktionskosten und zur Ausführung von Geschäften innerhalb eines risikokontrollierten Rahmens nutzen.

Dragan Skoko, Head of Outsourced Trading & xBK, BNY Mellon, hielt fest: "Die Asset Management Branche befindet sich an einem kritischen Wendepunkt, da sie sich weiterhin mit Gebührendruck, höheren operativen Kosten, zunehmender Handelskomplexität und verschärften regulatorischen Anforderungen auseinandersetzen muss. Vor diesem Hintergrund haben wir den Zugang zu unserer umfassenden Expertise bei der Execution ausgeweitet und stark in den Aufbau einer hochmodernen Technologieplattform investiert. Wir sind bereit, unsere Kunden dort zu unterstützen, wo sie sich befinden, um ihre Kosten zu senken, neue Märkte schneller zu erschließen oder ihr Angebot an Anlageprodukten zu erweitern." (kb)

Dieses Seite teilen