Logo von Institutional Money
| Märkte

Barings: Diese Risiken könnten noch schlagend werden

Dr. Christopher Smart, Chefstratege und Leiter des Barings Investment Institute, prognostiziert, worauf sich institutionelle Investoren wahrscheinlich noch einstellen müssen, bevor möglicherweise eine Erholung beginnt.

Für den Chefstrategen und Leiter des Barings Investment Institute, Dr. Christopher Smart, wird es vor einer allfälligen Dämmerung an den Märkten und der Wirtschaft wahrscheinlich noch einmal richtig dunkel.

Die Frage, um die es sich bezüglich des Coronavirus in diesen Tagen vorrangig dreht, lautet: Wie schlimm wird es werden? „Auch wenn wir alle darum kämpfen, den ersten Blick auf den Sonnenaufgang zu erhaschen, wird viel davon abhängen, wie schnell die Märkte vor dem Morgengrauen die Dunkelheit durchschreiten“, schreibt Dr. Christopher Smart in seinem aktuellen Kommentar. Einige dunklere Entwicklungen werden sich demnach erst noch einstellen müssen, bevor wir abschätzen können, wie schnell eine Erholung eintritt.

Welche „dunklen Entwicklungen“ Anleger auf der Rechnung haben sollten, können Sie der Bildergalerie oben entnehmen. (aa)

Dieses Seite teilen