Logo von Institutional Money
| Märkte

Amundi über drohende Divergenzen und sinnvolle Asset Allokationen

Die zwei Top-Anlagestrategen von Europas größter Fondsgesellschaft beobachten erhebliche Divergenzen bei den Wirtschaftsaussichten und ziehen daraus Schlüsse, wie sich dies auf die Märkte auswirken könnte. Darüber aufbauend wird erklärt, welche Anlagesegmente zu meiden und welche zu kaufen sind.

Vincent Mortier, Group CIO Amundi und Matteo Germano, Deputy Group CIO Amundi sehen erhebliche Divergenzen bei den Wirtschaftsaussichten und haben in Folge ihre Prognosen für die EU und China gegenüber der robusteren US-Wirtschaft nach unten korrigiert – und bei der Entwicklung der Märkte.

Welche Erwartungen die beiden im Detail haben und welche Handlungsempfehlungen bestehen, können Sie der Fotostrecke oben entnehmen. (aa)


Veranstaltungshinweis:
Der Asset Manager Amundi ist einer der zahlreichen, namhaften Sponsoren am kommenden Institutional Money Kongress, der von 1. bis 2. Juni 2022 im RheinMain Congress Center in Wiesbaden stattfindet. Eine Anmeldung zum Institutional Money Kongress ist HIER möglich.

Amundis Lars Cichos hält einen Workshop mt dem Titel "ESG in der Asset Allocation: Planung und Umsetzung" in dem er den Einfluss der verschiedenen Dimensionen von ESG auf die langfristige Attraktivität der Assetklassen darstellt. Mehr Informationen dazu sowie eine Anmeldemöglichkeit finden Sie nachfolgend.

Dieses Seite teilen