Logo von Institutional Money
| Köpfe

ZIA: Ludger Wibbeke rückt ins Präsidium auf, Norden unter neuer Führung

Ludger Wibbeke
Ludger Wibbeke© Hansainvest

Das ZIA-Präsidium macht den Weg für personelle Veränderungen in einigen Gremien frei. Ludger Wibbeke, CEO bei Hansainvest, soll ins Präsidium aufrücken. Das Gremium gab dafür Anfang der Woche grünes Licht; die Bestätigung durch den Vorstand steht noch aus. Wibbeke ist Geschäftsführer der Service-KVG Hansainvest in Hamburg. „Mit seiner breiten Expertise und seiner internationalen Erfahrung wird Ludger Wibbekes das ZIA-Präsidium bereichern“, erklärt Präsident Dr. Andreas Mattner.

Auch die ZIA-Region Nord erfährt eine personelle Veränderung. Nicole Müller, Geschäftsführerin bei "Die Wohnkompanie Nord", wird neue Sprecherin. „Mit ihrem tiefgreifenden Fachwissen insbesondere zu Themen der Digitalisierung, Nachhaltigkeit und zu bezahlbarem Wohnraum wird Nicole Müller dem Norden eine starke Stimme geben“, kommentiert Mattner die Personalie. Müllers Vorgängerin war Sabine Barthauer, Vorstandsmitglied der DZ HYP, die seit kurzem dem ZIA-Präsidium angehört.

Der Zentrale Immobilien Ausschuss e.V. (ZIA) ist der Spitzenverband der Immobilienwirtschaft. Er spricht durch seine Mitglieder, darunter 30 Verbände, für rund 37.000 Unternehmen der Branche entlang der gesamten Wertschöpfungskette. (aa)

Dieses Seite teilen