Logo von Institutional Money
| Köpfe

Wüstenrot mit neuem Vorstandsressort

Falko Schöning
Falko Schöning© Wüstenrot Bausparkasse AG

Die Wüstenrot Bausparkasse stockt ihren Vorstand wieder auf. Anfang Juni 2021 wird Falko Schöning (52) neues Vorstandsmitglied der traditionsreichen deutschen Bausparkasse. Die Erweiterung des bisher zweiköpfigen auf den dann wieder aus drei Mitgliedern bestehenden Vorstand erfolgt vor dem Hintergrund der wachsenden Bedeutung von Digitalisierungsthemen, wie die Bausparkasse in ihrer Aussendung festhält.

Schöning ist seit Mitte 2020 Generalbevollmächtigter der Bausparkasse und war seit 2009 in leitender Funktion unter anderem in der privaten Baufinanzierung der Commerzbank tätig. Zuvor hatte er zahlreiche leitende Funktionen bei der Dresdner Bank inne. Künftig verantwortet er im Vorstand die Themen IT, Operations und Portfoliosteuerung, welche er bereits als Generalbevollmächtigter betreut hat.

Der Wüstenrot-Vorstand bestand nach dem altersbedingten Ausscheiden von Dr. Michael Gutjahr im Sommer 2020 vorübergehend nur aus zwei Personen und ist jetzt wieder komplettiert. Seine Mitglieder sind der Vorstandsvorsitzende und Geschäftsfeldleiter Wohnen der W&W-Gruppe Bernd Hertweck (53), Finanzvorstand Matthias Bogk (43) und Falko Schöning. (aa)

Dieses Seite teilen

Weitere News zu diesem Thema