Logo von Institutional Money
| Köpfe

Wellington Management holt Fondsmanager von Union Investment

Stefan Brugger
Stefan Brugger© Union Investment

Wellington Management verstärkt sein Frankfurter Team mit Stefan Brugger als Equity Portfolio Manager und erweitert damit seine Investmentkapazitäten im Global Value-Bereich. Über diese Personalie informiert Wellington Management per Aussendung.

Brugger wird an Maureen Pettirossi, Director Equity Boutique, berichten und bringt mehr als 17 Jahre Investmenterfahrung in das Unternehmen ein. Zuletzt war er als Lead Portfolio Manager bei Union Investment tätig, wo er für eine große globale Value-Strategie verantwortlich war und diese Rolle seit 2012 innehatte. Gleichzeitig arbeitete er als Research-Koordinator für den Finanzsektor und als Analyst für US-Banken und diversifizierte Finanzwerte. Brugger hat einen Master of Economics der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen.

Commitment zum deutschen Standort
Die Verstärkung der lokalen Investmentexpertise sei laut Angaben des Unternehmens Teil der Wachstumsstrategie von Wellington in Deutschland. „Mit diesem Schritt bauen wir unsere lokale Investmentexpertise im Einklang mit der Geschäftsentwicklung, den strategischen Prioritäten und dem wachsenden Vertriebsgeschäft aus“, sagt Deutschland-Chefin Susanne Ballauff, zugleich President Wellington Management Funds Global Group und Managing Director Wellington Management Europe.

Das in Deutschland ansässige Team des unabhängigen US-Vermögensverwalters besteht derzeit aus mehr als 20 Mitarbeitern. Der als Gemeinschaft von Investmentboutiquen organisierte und als private Partnerschaft strukturierte Vermögensverwalter betreut seit 30 Jahren (1994) Kunden auf dem deutschen Markt.

Seit 2016 treibt Wellington Management die Entwicklung des lokalen Vermögensverwaltungsgeschäfts als strategische Priorität kontinuierlich voran. Seit 2019 firmiert das Unternehmen unter dem Namen Wellington Management Europe GmbH als rechtliche Einheit für die EU-Aktivitäten von Wellington. Im selben Jahr erwarb sie eine §15 WpIG-Lizenz, um eine breite Palette von Investmentdienstleistungen anzubieten. (aa)

Dieses Seite teilen