Logo von Institutional Money
| Köpfe

Vontobel sichert sich Dienste von Christoph von Reiche

Christoph von Reiche
Christoph von Reiche© Vontobel

Christoph von Reiche stößt Anfang April als "Head Institutional Clients" zu Vontobel und übernimmt in dieser Position die Leitung der weltweiten Vertriebsstrategie und Wachstumsbemühungen des Unternehmens. Darüber informieren die Schweizer per Aussendung. Er folgt damit auf Marko Röder, der diesen Posten aus privaten Gründen aufgab, wie "Institutional Money" auf Nachfrage erfuhr.

Von Reiche bringt fast 30 Jahre Erfahrung im Finanzdienstleistungssektor mit, von denen er über 20 Jahre im Asset Management tätig war. Vor seinem Wechsel zu Vontobel war er Global Head of Distribution & Marketing bei Robeco Institutional Asset Management und davor Head of Europe Institutional bei JP Morgan Asset Management. Zuvor arbeitete er bei der Goldman Sachs AG, wo er seine berufliche Laufbahn als Analyst im Investment Banking begann und dann in verschiedene Führungspositionen aufstieg, unter anderem auch in die Position des Country Head of Germany für Goldman Sachs Asset Management.

Von Reiche hat einen Master-Abschluss in Foreign Service und einen Bachelor in Business Administration von der Georgetown University in Washington, DC.

Von Reiche berichtet an Christel Rendu de Lint und Georg Schubiger, beide Co-CEO von Vontobel. (aa)

Veranstaltungshinweis: Vontobel zählt zu den Sponsoren des bevorstehenden Institutional Money-Kongresses, der am 9. und 10. April 2024 im Frankfurter Congress Center stattfindet. Die Schweizer halten einen Workshop zum Thema "Equity-Income-Strategien – stabilerer Ertrag in unsicheren Zeiten". Mehr Informationen dazu und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie nachfolgend:

Dieses Seite teilen