Logo von Institutional Money
| Köpfe

Schroders stärkt Frankfurter Standort gleich zweifach

Achim Küssner
Achim Küssner© Christoph Hemmerich für "Institutional Money"

Schroder Real Estate hat per Anfang Dezember zwei neue Mitarbeiter für zentrale Positionen am Standort Frankfurt am Main eingestellt: Jan Petr, der als Head of Asset Management die Objekte in den Portfolios der Schroder Real Estate KVG steuert, sowie Christoph Hannig, der das Team als Produktmanager verstärkt. „Schroder Real Estate ist Teil unseres Geschäftsbereichs Private Assets, der hohe strategische Priorität für unser Unternehmen besitzt“, kommentiert Achim Küssner, Leiter von Schroder Investment Management (Europe), German Branch, die Neuverpflichtungen „Mit Jan Petr und Christoph Hannig werden wir den deutschen Schroders-Standort somit an wichtigen Stellen weiter stärken."

Jan Petr leitet ab sofort ein fünfköpfiges Asset-Management-Team innerhalb eines Rahmens von 17 Asset Managern bei Schroder Real Estate in Deutschland. Neben der operativen Steuerung der Immobilien, die von Schroder Real Estate gehalten werden, wird ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit darin liegen, das Thema Nachhaltigkeit beim Betrieb der Portfolio-Immobilien noch weiter voranzutreiben. Er verfügt über mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft und berichtet an Nils Heetmeyer, Managing Director bei der Schroder Real Estate KVG in Frankfurt.

Christoph Hannig wird in seiner neuen Funktion für Schroders in der Produktentwicklung deutscher Spezialfonds tätig sein und hier die Immobilienexpertise verstärken. Mit seiner Unterstützung will Schroders das Angebotsspektrum für Investoren durch neue und innovative Produkte im Immobilienbereich weiter ausbauen. Hannig bringt mehr als sechs Jahre Immobilienerfahrung für seine neue Aufgabe mit und berichtet an Georg Gmeineder, Alternatives Director bei Schroders in Frankfurt. (aa)

Dieses Seite teilen