Logo von Institutional Money
| Köpfe

Savills IM: Position des Head of ESG wird neu besetzt

Emily Hamilton
Emily Hamilton© Savills IM

Der internationale Immobilien-Investmentmanager Savills Investment Management hat Emily Hamilton zur neuen Leiterin der unternehmensweiten ESG-Aktivitäten ernannt. Sie folgt damit auf Lucy Auden, die eine Stelle am Cambridge Institute for Sustainability Leadership angetreten hat. Darüber informiert die Gesellschaft per Aussendung.

Hamilton wird von London aus die globale Nachhaltigkeitsstrategie sowie die Unternehmensstandards im Bereich ESG weiter ausbauen und vorantreiben. Dazu gehört die enge Zusammenarbeit mit den Fondsteams im gesamten Unternehmen sowohl auf Portfolio- als auch auf Objektebene, die Unterstützung bei der Umsetzung der ESG-Anforderungen von regulatorischer sowie Investorenseite sowie das Reporting und die Überwachung aller ESG-Aktivitäten. Sie wird an Richard Lake, Global Head of Investment Risk bei Savills IM, berichten.

Hamilton war zuvor bei Grosvenor Britain & Ireland für die Entwicklung und Implementierung der führenden Klimaschutzstrategie des Unternehmens verantwortlich. Sie begann ihre Karriere als Beraterin für Nachhaltigkeit bei Capita Symonds.

„Wir freuen uns, mit Emily Hamilton eine engagierte neue Kollegin gewonnen zu haben, die umfassende Expertise im Bereich ESG mitbringt und sich persönlich intensiv für die Förderung von ESG-Prinzipien einsetzt", erklärt Carolina von Groddeck, Head of Germany bei Savills IM, sagt. „Wir haben das Thema auf Unternehmens-, Portfolio- und Objektebene fest verankert und arbeiten auch auf Länder- und Teamebene an allen Fronten, um die mehr als 700 Immobilien in 19 Ländern weltweit, die wir im Auftrag unserer institutionellen Investoren verwalten, nachhaltig zu optimieren. Mit zertifizierten Neubauten allein ist niemandem geholfen. Es ist wichtig, Bestandsimmobilien mit Blick auf ESG voranzubringen und weiterzuentwickeln – darin liegt mit das größte Potenzial zur Reduzierung des Energieverbrauchs und des CO2-Ausstoßes. Um hier voranzukommen, ist die partnerschaftliche Zusammenarbeit von Investoren, Mietern und Managern unerlässlich.“ (aa)

Dieses Seite teilen