Logo von Institutional Money
| Köpfe

Sandrine Richard übernimmt die Leitung für „Private Debt“

Sandrine Richard
Sandrine Richard© Generali Investment Partners

Generali Investments Partners S.p.A. Società di gestione del risparmio (GIP) begrüßt Sandrine Richard als neue Leiterin des Bereichs Private Debt. Diese neu geschaffene Position wird die Kompetenzen im Bereich Private Debt innerhalb des von Aldo Mazzocco geleiteten Generali Real Assets & Private Markets Hub stärken.

Sandrine Richard bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Investment und Geschäftsentwicklung in der europäischen Asset-Management-Branche mit. Sie kommt von Muzinich, wo sie in leitender Funktion die europäische und französische Strategie für vorrangig besicherte und private Schuldtitel steuerte und zur Auflegung und Verwaltung von Private-Debt-Fonds mit belastbaren ESG-Prozessen beitrug. Davor war sie in leitenden Funktionen bei AXA Investment Managers, unter anderem als Leiterin des Private-Debt-Investmentteams, und bei Exane tätig.

In ihrer neuen Funktion ist sie für die Umsetzung der ehrgeizigen Entwicklungspläne verantwortlich, die sich Generali für ihr direktes Kreditgeschäft gesetzt hat, sowie für die Steuerung des Wachstums des indirekten Kreditgeschäfts.

Zur neuen Position von Sandrine Richard sagt Roberto Marsella, Head of Private Assets bei Generali Investments Partners: „Wir sind sehr erfreut, dass Sandrine zu Generali Investment Partners stößt. Private Debt spielt für eine Reihe von institutionellen Anlegern eine immer wichtigere Rolle, und ihre Erfahrung, ihr Wissen und ihr Charakter werden unsere Private-Debt-Kapazitäten erheblich stärken.“ (kb)

Dieses Seite teilen