Logo von Institutional Money
| Köpfe

Principal Global Investors: Neue Europa-Chefin

Åsa Norrie
Åsa Norrie© Principal Global Investors

Der US-Finanzkonzern Principal hat Åsa Norrie zur regionalen Chief Executive Officer (CEO) und Vertriebschefin für Principal Global Investors (verwaltetes Vermögen: 544,9 Milliarden US-Dollar) in Europa ernannt. Von London verantwortet sie das europäische Geschäft und die strategische Kundenbetreuung in der Region. Darüber informieren die US-Amerikaner per Aussendung.

Die Ernennung von Norrie folgt auf die Entscheidung von Timothy Stumpff, bisheriger CEO von Principal Global Investors Europe, und Nick Lyster, Internationaler Leiter des Geschäfts mit Vermögensberatungslösungen, sich aus dem Unternehmen zurückzuziehen.

Norrie kommt von Aberdeen Standard Investments (ASI), wo sie 15 Jahre lang tätig war, zuletzt als Verantwortliche für die globalen strategischen Partnerschaften. Sie war verantwortlich für die Betreuung von Kunden, die in Strategien in den Bereichen Immobilien, Private Equity und Absolute Return sowie in ESG-Fonds in den Anlageklassen Aktien und Anleihen investieren.

Norries Ernennung zum CEO von Principal Global Investors in Europa steht noch unter dem Vorbehalt der behördlichen Genehmigung. (aa)

Dieses Seite teilen