Logo von Institutional Money
| Köpfe

Pimco baut institutionellen Vertrieb gleich dreifach aus

Susanne Bellers
Susanne Bellers© Pimco

Der weltweit führenden Investmentmanager für festverzinsliche Wertpapiere verstärkt mit drei Neuzugängen das institutionelle Kundenbetreuungsteam für Deutschland und Österreich in der Niederlassung München. Darüber informiert Pimco per Aussendung.

Susanne Bellers (Bild links) wird als Vice President und Account Manager institutionelle Investoren in Deutschland und Österreich betreuen. Zuvor war sie Business Manager in Pimcos Executive Office in Newport Beach. Bevor sie zu Pimco kam, leitete sie unter anderem das Büro des Chief Financial Officer von Allianz Deutschland und arbeitete als Investment Manager bei Allianz Investment Management. Sie verfügt über sieben Jahre Erfahrung im Investment- und Finanzdienstleistungsgeschäft.

Lucia Pflüger (Bild rechts) wird als Account Manager für die Betreuung institutioneller Kunden in Deutschland und Österreich zuständig sein. Bevor sie zu Pimco stieß, war sie unter anderem stellvertretende Leiterin Kapitalmärkte bei einem der größten unabhängigen Schweizer Immobilien Asset Manager und Advisor. Sie verfügt über acht Jahre Erfahrung im Investment- und Finanzdienstleistungsgeschäft.

Felix Schmitt (Bild links) verstärkt ebenfalls als Account Manager das institutionelle Kundenbetreuungsteam für Deutschland und Österreich. Bevor er zu Pimco wechselte, arbeitete er beim Bankhaus Berenberg in der Abteilung FX & Rates Advisory, wo er sich auf strukturierte Währungsabsicherungsstrategien spezialisierte. Er verfügt über acht Jahre Investmenterfahrung.

„Mit dieser weiteren Stärkung unseres Kundenbetreuungsteams unterstreichen wir unseren Anspruch, unseren Kunden neben erstklassigen Anlagelösungen und Performance auch herausragenden Service zu bieten", kommentiert Frank Witt, Managing Director und Vorsitzender der Geschäftsführung von Pimco Deutschland die drei Neuverpflichtungen. (aa)

Dieses Seite teilen