Logo von Institutional Money
| Köpfe

PGIM Real Estate verpflichtet neue, regionale ESG-Leiterin

Julie Townsend
Julie Townsend© PGIM Real Estate

PGIM Real Estate ernennt eine neue ESG-Leitung für die Regionen Europa und Asien-Pazifik: Julie Townsend ist ab sofort neue "ESG Lead for Europe and Asia Pacific" und soll im globalen ESG-Team von PGIM Real Estate die ESG-Strategie und ESG-Umsetzung in den Regionen Europa und Asien-Pazifik managen und die ambitionierten Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens weiter voranzubringen. Der Neuzugang sitzt in London und berichtet an Christina Hill, Global Head of ESG und Head of Americas Asset Management bei PGIM Real Estate. Über diese Personalie informiert der Finanzierungs- und Immobilieninvestmentmanager von PGIM per Aussendung.

Townsend wechselt zu PGIM Real Estate, nachdem sie zuvor fünfzehn Jahre bei CBRE tätig war, zuletzt als Head of Environmental Consultancy. Sie wird eng mit den lokalen Investmentteams von PGIM Real Estate zusammenarbeiten, um die ESG-Strategie auf Unternehmens- und Objektebene umzusetzen und zu managen sowie die ESG-Berichterstattung und -Bewertung zu leiten.

Seit der Unterzeichnung der UN-Prinzipien für verantwortliches Investieren (UNPRI) im Jahr 2009 und dem Beitritt zur Global ESG Benchmark for Real Assets (GRESB) im Jahr 2013 hat PGIM Real Estate die Integration von ESG in seine Investitions- und Vermögensverwaltungsprozesse fortlaufend intensiviert. 2021 verpflichtete sich PGIM Real Estate, die CO2-Emissionen seines globalen Immobilien-Portfolios bis 2050 auf Null zu reduzieren. (aa)

Dieses Seite teilen