Logo von Institutional Money
| Köpfe

Nuveen: Romina Smith wird erneut befördert

Romina Smith
Romina Smith© Nuveen

Nuveen hat Romina Smith zur Leiterin für Kontinentaleuropa innerhalb der Global Client Group befördert. Der globale Investment-Manager hat diese Rolle neu geschaffen, um dem wachsenden Geschäft in der Region gerecht zu werden. Christoffer Hedberg, der für Nordeuropa verantwortlich ist, und Sergio Trezzi, der das Geschäft in Südeuropa leitet, werden künftig an Smith berichten. Die neue Leiterin für Kontinentaleuropa wird weiterhin in Frankfurt sitzen und nach wie vor an Simon England-Brammer, Leiter der Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) sowie Asien-Pazifik bei Nuveen, berichten. Darüber informiert die nordamerikanische Fondsgesellschaft per Aussendung.

Steiler Aufstieg
Smith gehört seit 2016 zum Unternehmen und übernahm 2018 den Ausbau des mitteleuropäischen Geschäfts sowie die sukzessive Erweiterung des Lösungsangebots für Investoren in dieser Region. 2020 wurde Smith zur Leiterin Mitteleuropa innerhalb der Global Client Group ernannt und verantwortete seither das Geschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit 2021 ist Smith zudem Mitglied der Geschäftsführung der deutschen Niederlassung von Nuveen mit Sitz in Frankfurt. Nuveen ist seit nunmehr 20 Jahren mit einer Niederlassung in Deutschland vertreten. 2022 eröffnete der Investment-Manager einen Standort in Zürich. Damit verfügt Nuveen nun über 17 Standorte in Europa. (aa)


Nuveen ist einer der vielen namhaften Sponsoren des 14. Institutional Money Kongresses, der von 18. bis 19. April 2023 im Frankfurter Congress Center stattfindet. Nuveens Managing Director Tony Appiah, Client Portfolio Manager, Equities & Fixed Income-Team, erklärt, wie Impact den Wert von EMD-Portfolios steigern kann. Mehr Details und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie nachfolgend:

Dieses Seite teilen