Logo von Institutional Money
| Köpfe

Neuer Leiter Fixed Income bei Ampega bestellt

Stefan Kopf
Stefan Kopf© Ampega

Stefan Kopf ist neuer Leiter des Rentenfondsmanagements bei Ampega. Der 43-jährige tritt damit die Nachfolge von Christophe Frisch an. „Mit Stefan Kopf hat ein langjähriger Mitarbeiter die Abteilung Fixed Income übernommen, der bereits als Teamleiter alle wesentlichen Aufgaben und Vorgänge maßgeblich mitgesteuert hat. Aufgrund seiner exzellenten Kenntnisse gewährleistet er die kontinuierliche Fortsetzung aller bewährten Investmentprozesse und sichert damit unsere bereits hervorragende Positionierung im Rentenmarktsegment“, sagt Dr. Thomas Mann, CIO der Ampega Asset Management GmbH. Kopf übernimmt die Verantwortung für die derzeit 31 Mitarbeiter des Rentenfondsmanagements mit Assets in der Größenordnung von 120 Milliarden Euro und berichtet direkt an Dr. Thomas Mann.

Kopf ist seit 2012 bei der Ampega im Bereich Fixed Income tätig und verantwortete die Teamleitung Fixed Income Primary Insurance. Zuvor arbeitete er in London bei J.P. Morgan und Bear Stearns. Er verfügt über 19 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rentenmanagement und Strukturierung von Kapitalmarktprodukten. (kb)


Über Ampega:
Ampega verantwortet als Talanx Investment Group die Vermögensverwaltung im Talanx-Konzern. Die Gesellschaften managen die Kapital- und Immobilienanlagen in Höhe von rund 151,8 Milliarden Euro. Davon sind zirka 134,6 Milliarden Euro Direktanlagen und zirka 17,2 Milliarden Euro Anlagen in Fonds (zum 30. September 2019). Talanx zählt nach Prämieneinnahmen zu den großen europäischen Versicherungsgruppen.

Dieses Seite teilen