Logo von Institutional Money
| Köpfe

Neue Hauck Aufhäuser Lampe startet mit erweitertem Vorstandsteam

Holger Sepp
Holger Sepp© Martin Joppen

Zum Jahreswechsel 2021/22 ist das neue Bankhaus Hauck Aufhäuser Lampe, welches aus dem Zusammenschluss von Hauck & Aufhäuser und dem Bankhaus Lampe entstand, an den Start gegangen. Das fusionierte Geldinstitut verwaltetet und administriertet laut eigenen Angaben ein Vermögen von über 200 Milliarden Euro. In den kommenden Monaten soll die technische Migration und Verschmelzung der Systeme beider Häuser vollzogen werden, erklärt Hauck Aufhäuser Lampe in einer Aussendung.

Neues Vorstandsteam
Neben den Vorständen Holger Sepp (im Bild) für Asset Servicing und Robert Sprogies für die Back-Office-Bereiche, die bisher zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden Michael Bentlage, zuständig für Asset Management und Investment Banking, bereits dem Vorstand von Hauck & Aufhäuser angehörten, werden künftig auch Madeleine Sander für das Ressort "Wachstum, Transformation und Innovation" und Oliver Plaack für den Bereich "Private und Corporate Banking" das Gremium ergänzen.

Sander kam bereits 2017 als Head of Corporate Development zu Hauck & Aufhäuser. Seit 2019 ist sie Finanzchefin. Vor ihrer Zeit bei Hauck & Aufhäuser arbeitete sie über sechs Jahre lang bei der Deutsche Bank in der Konzernstrategieabteilung sowie im Inhouse Consulting. Ihre Karriere startete sie in der DekaBank als Business Managerin im Bereich Corporates & Markets.

Plaack war seit 2016 bei Bankhaus Lampe als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für das Privat- und Firmenkundengeschäft zuständig. Davor arbeitete er seit 1998 in verschiedenen Positionen bei HSBC Trinkaus & Burkhardt, zuletzt als Leiter des Private Banking in Deutschland. (cf)

Dieses Seite teilen