Logo von Institutional Money
| Köpfe

Natixis Investment Management bekommt neuen CEO

Tim Ryan
Tim Ryan© Natixis

Tim Ryan wird mit Wirkung zum 12. April 2021 zum Mitglied des Senior Management Committee von Natixis mit Zuständigkeit für Asset & Wealth Management und zum CEO von Natixis Investment Managers ernannt. Er wird die Nachfolge von Jean Raby antreten, der sich entschieden hat, eine andere berufliche Herausforderung anzunehmen. Darüber informieren die Franzosen per Mitteilung.

Ryan begann seine Karriere im Asset Management 1992 mit quantitativem Research und Aktienportfoliomanagement in einer HSBC-Tochtergesellschaft. Im Jahr 2000 wechselte Ryan zu AXA, wo er seine Erfahrungen als Leiter des quantitativen Asset Managements ausbaute, bevor er 2003 Chief Investment Officer für das Versicherungsgeschäft in Japan und anschliessend für Asien wurde. Im Jahr 2008 wurde er zum Chief Executive Officer für verschiedene Regionen (Japan und EMEA) der US-amerikanischen Asset-Management-Tochter von AllianceBernstein ernannt. Im Jahr 2017 wechselte Ryan zu Generali als Group Chief Investment Officer für Versicherungsvermögen und Global CEO of Asset & Wealth Management.

Nicolas Namias, CEO von Natixis und Vorsitzender des Verwaltungsrats von Natixis Investment Managers, kommentiert: "Ich möchte Jean Raby herzlich für seine bemerkenswerte Arbeit in den vergangenen vier Jahren danken. Unter seiner Führung hat Natixis Investment Managers seine Position als weltweit führender Vermögensverwalter mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 1,1 Billionen Euro behauptet und sein Angebot mit neuen angeschlossenen Töchtern („Affiliates“) und neuen Kompetenzbereichen ausgebaut. Ich freue mich, dass Jean in den kommenden Wochen an meiner Seite bleiben wird, um einen effizienten Übergang zu gewährleisten." (aa)

Dieses Seite teilen