Logo von Institutional Money
| Köpfe

Montano Real Estate verpflichtet Thomas H. Pohlmann

Thomas H. Pohlmann
Thomas H. Pohlmann© Montano Real Estate

Thomas H. Pohlmann verstärkt seit Anfang dieses Monats die Geschäftsführung des unabhängigen Real Estate Investment- und Management-Unternehmens Montano Real Estate. Gemeinsam mit den Gründern und geschäftsführenden Partnern Ramin Rabeian und Sebastian Schöberl wird er das Geschäft mit institutionellen Investoren ausbauen und den Bereich Fondsplatzierung und Eigenkapitaleinwerbung verantworten.

Zuvor war Pohlmann Head of Institutional Sales & Investors Relations bei BNP Paribas REIM. Vorherige Stationen waren bei Real I.S., The Royal Bank of Scotland und BlackRock, wo er neben institutionellen Investoren wie Versicherungen, Versorgungswerken und Pensionskassen auch die Eigenanlage von Sparkassen und Genossenschaftsbanken betreut hat.

Pohlmann wird zudem bei der TTL Investments in Germany GmbH, einer Tochtergesellschaft der TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG („TTL“), in die Geschäftsführung einsteigen. TTL, eine auf den deutschen Gewerbeimmobilienmarkt spezialisierte Beteiligungsgesellschaft, hält seit November 2020 eine Beteiligung an Montano und hat diese im Mai 2021 auf 50 Prozent aufgestockt.

Die Erweiterung der Montano Real Estate-Geschäftsführung sei laut Unternehmensangaben der nächste Schritt in der Firmenentwicklung. So hatte sich die Gesellschaft im Sommer 2021 neu positioniert und will verstärkt auch Angebot für deutsche institutionelle Investoren schaffen. So forciert Montano die Konzeption und den Vertrieb eigener Investmentprodukte. Insbesondere für das kommende Jahr sind neben zwei Immobilien-Spezialfonds auch vermehrt Transaktionen mit institutionellen Investoren vorgesehen. (aa)

Dieses Seite teilen

Weitere News zu diesem Thema