Logo von Institutional Money
| Köpfe

MFS ernennt zwei Co-CIOs für Anleihen

Pilar Gomez-Bravo
Pilar Gomez-Bravo© MFS

MFS erweitert die Führung des Anleihenteams und ernennt zwei neue Co-CIOs. Ab dem 1. März 2023 werden Pilar Gomez-Bravo und Alexander Mackey die Anleihensparte gemeinsam mit dem derzeitigen Chief Investment Officer Bill Adams führen. Gomez-Bravo hat über 25 Jahre Investmenterfahrung. Sie kam 2013 zu MFS und hatte maßgeblichen Anteil am Aufbau des Londoner Anleihenteams. Sie ist Portfoliomanagerin zahlreicher Anleihenstrategien und Mitglied in Investmentausschüssen und Arbeitsgruppen für unterschiedliche Assetklassen.

Alexander Mackey (Bild rechts) begann seine Investmentlaufbahn 1998 bei MFS und kam 2001 zum Anleihenteam. Hier arbeitete er sowohl als Analyst als auch als Portfoliomanager. In dieser Zeit hat er Research und Portfoliomanagement für amerikanische Investmentgrade Corporate Bonds entscheidend weiterentwickelt. „Pilar Gomez-Bravo und Alex Mackey, die beide an den CIO von MFS, Ted Maleoney, berichten, sind erfahrene und hochgeschätzte Mitarbeiter unserer internationalen Research-Plattform. Sie haben gezeigt, dass sie die Führungsstärke haben, um den Anleihebereich zu neuen Erfolgen zu führen“, sagt Maloney. „Zusammen mit Bill Adams werden sie unser wichtigstes Ziel weiterverfolgen: eine starke Präsenz am internationalen Anleihemarkt zum Nutzen unserer Kunden auszubauen.“

„Seit Pilar Gomez-Bravo und Alex Mackey bei MFS sind, habe ich eng mit ihnen zusammengearbeitet. Dabei habe ich gesehen, wie unser Anleihenteam weltweit von ihrer Führung profitiert hat. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit in ihren neuen Positionen und auf den Wissens- und Erfahrungsaustausch, um das Anleihenmanagement bei MFS noch stärker voranzubringen“, ergänzt Anleihen-CIO Bill Adams. (kb)


Über MFS:
Am 30. Juni 2022 managte Asset Manager MFS über 94 Milliarden US-Dollar in Anleihenstrategien für Kunden weltweit. Die Strategien legen weltweit, weltweit außerhalb der USA, in den Emerging Markets sowie in den USA an. Zielgruppe sind Kunden weltweit. Seit 2017 ist das verwaltete Anleihenvermögen von MFS um über 23 Prozent gewachsen. Seit MFS vor gut zehn Jahren mit dem Ausbau des Anleihenbereichs begonnen hat, hat sich die Zahl der Teammitglieder weltweit verdoppelt. Neue Kompetenzen kamen hinzu, und die vorhandenen Strategien wurden weiterentwickelt, um die Kundenanforderungen zu erfüllen. (kb)

Dieses Seite teilen