Logo von Institutional Money
| Köpfe

Lombard Odier engagiert neue Stewardship-Chefin

Rebeca Coriat
Rebeca Coriat© Lombard Odier Investment Managers

Lombard Odier Investment Managers ernennt Rebeca Coriat zum Head of Stewardship. Sie kommt von Investec Asset Management, wird ihren Sitz in London haben und berichtet an Dr. Christopher Kaminker, Head of Sustainable Investment Research, Strategy & Stewardship.

Coriat wird in ihrer neuen Funktion alle Stewardship-Aktivitäten von LOIM verantworten. Ihre Schwerpunkte liegen dabei auf den Themen Nachhaltigkeit, Corporate Governance und ESG-Analysen. Sie verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Beratung von institutionellen Investoren in Belangen der Corporate Governance und ESG, und war dadurch für diese in führender Rolle im Bereich Corporate Engagements tätig. Ihr Fokus lag dabei darauf, diese Themen gegenüber den Unternehmen zu adressieren, und damit für Investoren eine nachhaltige Wertentwicklung zu erwirken.

In vorheriger Position hat sie Investec Asset Management als ESG-Analystin die Portfoliomanager in Sachen Stimmrechtsvertretung und aktives Aktionärstum beraten. Davor war sie Senior Associate bei ISS, einer führenden Beratungsgesellschaft für Stimmrechtsvertretung, und Stewardship-Services-Analystin bei Governance for Owners. Ihre berufliche Laufbahn begann Rebeca Coriat bei Manifest und PIRC, zwei britische Beratungsgesellschaften für Stimmrechtsvertretung.

Wie des Weiteren bekannt wurde, verankert LOIM die Oxford-Martin-Prinzipien für klimabewusste Investitionen und die Empfehlungen der Task Force on Climate Related Disclosures in den Stewardship-Ansatz. (aa)

Dieses Seite teilen