Logo von Institutional Money
| Köpfe

Lingohr Asset Management verstärkt Vertrieb

Christoph Grote
Christoph Grote© Lingohr Asset Management

Die Value-Boutique Lingohr Asset Management hat Christoph Grote für den semi-institutionellen Vertrieb verpflichtet. Damit bestätigt das Unternehmen seinen Wachstumskurs. Der 52-Jährige blickt auf eine lange Karriere im Private Banking und der individuellen Vermögensverwaltung zurück und wird bei Lingohr Asset Management unter anderem den Vertrieb fu?r das Kundensegment der Sparkassen, Volksbanken, Family Offices und Vermögensverwaltern abdecken und das Haus insgesamt unterstützen, Vertriebsprozesse aufzubauen und zu digitalisieren. Darüber informieren die nunmehrigen Düsseldorfer per Aussendung.

„Unser Boutiquen-Ansatz im konsequenten Value Investing fällt auf fruchtbaren Boden, gerade bei professionellen Anlegern, die einen substanzorientierten Zugang im Asset Management suchen. Daher freuen wir uns, mit Christoph Grote einen Experten mit langjähriger Erfahrung in verschiedenen renommierten Häusern für unser Team gewonnen zu haben. Er wird unsere Wachstumsstrategie unterstützen“, sagt Dyrk Vieten, CEO von Lingohr Asset Management.

Der Einstieg Grotes trifft mit dem räumlichen Wachstum von Lingohr Asset Management zusammen. Das Unternehmen ist kürzlich vom Stammsitz in Erkrath ins KennedyHaus in Düsseldorf-Golzheim gezogen und befindet sich jetzt mit dem Beteiligungsunternehmen Amauris Invest, das von Dyrk Vieten geleitet wird und Lingohr Asset Management im Frühjahr 2022 übernommen hat, unter einem Dach.

Auf Dauer will die Amauris Invest einen Multi-Boutique-Ansatz etablieren und verschiedene Spezialdienstleister mit individuellen Stärken bündeln. (aa)

Dieses Seite teilen