Logo von Institutional Money
| Köpfe

LFDE engagiert Nina Lagron

Nina Lagron
Nina Lagron© LFDE

La Financière de l’Echiquier (LFDE) erweitert sein Fondsmanagementteam mit der Ernennung von Nina Lagron. Seit Februar 2022 ist sie als Fondsmanagerin für internationale Aktien zuständig und unterstützt David Ross und Louis Bersin beim Management des Echiquier World Equity Growth.

Lagron verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung an den internationalen Märkten. Ihre berufliche Laufbahn begann 1998 bei UBS in London als Associate Director für internationale Fusionen & Übernahmen. Anschließend war sie neun Jahre lang als Senior Portfolio Manager bei Amundi tätig und für Investitionen in Europa sowie dem Nahen Osten mit einem Vermögen von bis zu zwei Milliarden US-Dollar verantwortlich. 2014 wechselte Lagron zu Gemway Assets. Dort war sie für die Entwicklung der ESG-Politik zuständig und entwickelte den Impact-Ansatz des Unternehmens mit. 2017 kam Nina Lagron zu La Française AM und leitete dort vier Impact-Fonds, bevor sie zum Head of Large Cap Equities ernannt wurde. Sie war Mitglied des Exekutivkommittees.

„Wir freuen uns, insbesondere für den deutschsprachigen Markt mit Nina Lagron eine deutschsprachige Fondsmanagerin zu begrüßen. Dies in Kombination mit ihrer vielfältigen und langjährigen Marktexpertise ist ein unbestreitbarer Mehrwert für unser globales Aktienfondsteam", sagt John Korter, Country Head Germany & Austria von LFDE.

Nina Lagron ist Deutsch-Französin und hat einen Master in Betriebswirtschaftlehre und ein Diplom im Management von Finanz- und Bankinstituten der Universität Paris Dauphine. 2007 erwarb sie die Qualifikation als CFA. (aa)

Dieses Seite teilen