Logo von Institutional Money
| Köpfe

Hypo-Verband ernennt Nachfolger für verstorbenen Präsidenten

Udo Birkner
Udo Birkner© HYPO NOE / Keinrath

Der Verband der österreichischen Landes-Hypothekenbanken hat einen neuen Präsidenten. Hypo-Noe-Vorstand Udo Birkner tritt offiziell die Nachfolge des Ende vergangenen Jahres verstorbenen Andreas Mitterlehner an. Mitterlehner war neben seiner Position beim Hypo-Verband auch Generaldirektor der Hypo Oberösterreich. Dort wiederum ist die Suche nach einer Nachfolge zwar offiziell noch nicht abgeschlossen. Mit FMA-Vorstand Klaus Kumpfmüller hat sich aber ein prominenter Vertreter der Finanzbranche für die Stelle beworben.

Birkner ist jedenfalls der zwölfte Präsident des 1947 gegründeten Verbandes und gleichzeitig Obmann des 1988 eingerichteten Fachverbandes der Landes-Hypothekenbanken in der Wirtschaftskammer Österreich. Vizepräsident des Verbandes ist Michel Haller, Sprecher des Vorstands der Hypo Vorarlberg.

Der Hypo-Verband vertritt die Interessen seiner acht Mitgliedsinstitute bestehend aus der Austrian Anadi Bank, Hypo-Bank Burgenland, Hypo Noe Landesbank für Niederösterreich und Wien, Oberösterreichische Landesbank, Salzburger Landes-Hypothekenbank, Landes-Hypothekenbank Steiermark, Hypo Tirol Bank sowie Hypo Vorarlberg Bank. (cf)

Dieses Seite teilen

Weitere News zu diesem Thema